Aktuelles

06.07.2015

Kontaktloser Winkelsensor NOVOHALL, Baureihe RSX-7900 für mobile Anwendungen

Heavy-Duty-Winkelsensor

Der kontaktlose Winkelsensor RSX-7900 ist durch sein robustes mechanisches Design für raue Einsatzbereiche prädestiniert. Die Sensorfunktion selbst kann zuverlässig überwacht werden, zum Beispiel bei der Istwert-Erfassung direkt an der gelenkten Achse bei elektrisch-hydraulischen Lenksystemen. Schlaglöcher, Streusalz und andere Belastungen im Einsatz direkt über der Straße beeinträchtigen die Funktion dieser Sensoren nicht.


Der Heavy-Duty-Sensor wird für Erfassungsbereiche bis 360° angeboten, mechanisch ist er voll durchdrehbar. Er ist als ein- oder zweikanalige Variante erhältlich. Als redundante Version kann er in sicherheitsrelevanten Anwendungen eingesetzt werden und erfüllt die Anforderungen gemäß ISO 13849 PLd. Bei einem Durchmesser von 79 mm und einer Höhe von lediglich 35 mm ist er äußerst
kompakt und lässt sich in der Mechanik von Bau-, Agrar- und Forstmaschinen oder z.B. auch Schiffsrudersteuerungen gut integrieren. Eine KBA-Typgenehmigung nach E1 ist vorhanden.

Der Heavy Duty Sensor ist ebenfalls mit der etablierten CANopen-Schnittstelle
erhältlich.

Downloads: