Aktuelles

21.04.2021

Aktuelle Information zur Situation COVID-19

Bitte beachten Sie -
Sicherheitsvorschriften für Fremdfirmen:

Grundsätzlich gilt bei einem bevorstehenden Besuch eines Geschäftspartners, dass ab KW 17/2021 ein vollständig ausgefüllter Testnachweis vorgelegt wird. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Der o.g. Testnachweis entfällt, wenn
- ein negatives Covid-19-Testergebnis (z.B. PCR, PoC-PCR, nicht älter als 72 Stunden) oder
- ein Nachweis über vollständige Covid-19-Impfung (+ 14 Tage nach der 2. Impfung) oder
- ein Nachweis über die Genesung

vorgelegt werden kann.

Jeder Besucher muss auf unserem gesamten Firmengelände bzw. in allen unseren Firmengebäuden eine FFP2-Corona-Schutzmaske tragen.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

die weltweite Corona-Pandemie hat noch immer einen substantiellen Einfluss auf unser privates und geschäftliches Umfeld. Wir möchten Sie hiermit über den aktuellen Stand bei Novotechnik informieren.

Alle Mitarbeiter der Novotechnik setzen sich in höchstem Maße dafür ein, Sie zu unterstützen. Höchste Priorität hat die Gesundheit unserer Beschäftigten, Kunden und Partner. Um die Unternehmensfunktionen auch nachhaltig zu sichern, haben wir verschiedene strategische und vorsorgliche Maßnahmen ergriffen:
• im gesamten Unternehmen sind Hygienemaßnahmen implementiert
• wo möglich, nutzen unsere Mitarbeiter Mobiles Arbeiten
• alle Novotechnik-Mitarbeiter erhalten seit KW 16 wöchentlich einen Corona-Selbsttest.

Auch wenn unser Außendienst in einigen Ländern derzeit Besuche vor Ort nur in Ausnahmefällen und mit allen gebotenen Maßnahmen durchführen kann, betreuen wir Sie bestmöglich per Telefon, E-Mail und Videokonferenz. Auch der Vertriebsinnendienst ist uneingeschränkt erreichbar und berät Sie bei An-geboten und technischen Anfragen.

Novotechnik produziert und liefert aktuell mit voller Leistungsfähigkeit. Wir setzen alles daran, für unsere Kunden ein kompetenter und zuverlässiger Partner zu bleiben. Die Materialversorgung ist weiterhin angespannt. Vorsorglich weisen wir Sie jedoch darauf hin, dass es kurzfristig jederzeit zu einer verschärften Situation kommen kann, so dass auch bisher bestätigte Liefertermine angepasst werden müssen. In diesem Fall stehen Ihnen Ihre bekannten Ansprechpartner zur Verfügung.

Bitte besuchen Sie unsere Website regelmäßig, da wir die Informationen über die Corona-Situation fortlaufend aktualisieren.

 

Ostfildern, 01. September 2021

 

Download: April 2021 - Stellungnahme Novotechnik zur aktuellen Situation COVID-19

NT-Info COVID-19